Partner

Der JOHANN-STRAUSS-CHOR LEIPZIG ist ein eingetragener Verein und pflegt partnerschaftliche Beziehungen zum Handelsunternehmen

Globus Leipzig-Seehausen.

Für die Bewerbung der Veranstaltungen des Chores unterstützt diesen die hauseigene Druckerei.

Erfolgreich für Chor und Markt konnte im Jahr 2020 ein musikalisches Dinner im

Restaurant Globus Leipzig-Seehausen stattfinden. Weitere musikalisch untermalte Gourmetveranstaltungen sind in Planung.

Die Seite wird

noch bearbeitet.

Musikfreunde

Von 2009 - 2018 trat der JOHANN-STRAUSS-CHOR LEIPZIG  mit zahlreichen Konzerten vorrangig in ganz Mitteldeutschland gemeinsam mit dem

JOHANN-STRAUSS-ORCHESTER LEIPZIG auf.

Die jährliche Konzertreihe "Glanzlichter der Operette" zwischen Silvester und dem darauffolgenden Frühjahr war eine erfolgreiche Tradition. Sie vereinte Chor und Orchester bei Konzerten in Leipzig, Ballenstedt, Löbau, Wittenberg, Mühlhausen, Reichenbach, Eisenhüttenstadt, Pegau, Bad Schmiedeberg und vielen weiteren Städen.

Musikalische Projekte im alten Kuhstall des

Kulturguts Ermlitz verwirklichten der Männerchor Ermlitz,

das Vokalensemble Borinzi und der

JOHANN-STRAUSS-CHOR LEIPZIG zusammen. So fanden stimmungsvolle gemeinsame Konzerte sowohl mit Operettenmelodien z. B. aus dem Weißen Rössel als auch traditioneller Chorliteratur statt.

JOHANN-STRAUSS-CHOR LEIPZIG.